Wir liefern ab 100 Euro Bestellwert kostenlos innerhalb Deutschlands!
Nachhaltige Verpackung mit Mehrwert!
Frische Garantie
Hotline 02237-9294450

Raclette Burger deluxe

Vorbereiten:    10 Min.        Zubereiten:    30 Min.

Gehörst Du auch zu den Pfännchen-Extremisten, die sich das ganze Jahr auf Weihnachten und Silvester freuen, weil sie dann den Raclettegrill anschmeißen und Fleisch und Gemüse unter Bergen von Käse begraben? Da haben wir sensationelle News für dich: Raclette geht auch zum BBQ und damit all year long!
Unser käsetriefendes Monster bringt neben 2 Patties und knackigem Salat eine süß-fruchtige Barbecue-Pflaumen-Sauce zwischen zwei soften Brioche Buns an den Start. Richtig geil wird`s dann aber erst mit dem Raclette Käse. Erst kriegt er mit der Räucherpfeife ne ordentliche Aroma Abreibung verpasst, dann geht`s zum Schmelzen in die Pfanne.
Überzeug dich selbst…

Zutaten:

4        Burger Patties (je ca. 200g)
2        Brioche Buns
6        Streifen Bacon
4        Scheiben Raclettekäse
4        Blätter Romanansalat


100 ml      Barbecue-Sauce
  50 g        Pflaumenmus

Zubereitung

1
Salat waschen und trocken schütteln. Käse unter einen umgedrehten Topf legen. Räuchermehl in die Räucherpfeife füllen, Schlauchende unter den Topf stecken, Lüftung einschalten, entzünden und Topf mit Rauch füllen. Nun den Käse ca. 15 Minuten im Rauch liegen lassen.
2
Barbecue-Sauce und Pflaumenmus glatt rühren.
3
Wendeplatte in den Gasgrill legen und Grill auf hohe direkte Hitze vorheizen lassen.
4
Patties auf dem Grill 4 Minuten von beiden Seiten scharf grillen, dann auf den Ablagerost geben und auf die gewünschte Kerntemperatur ziehen lassen. Währenddessen Bacon auf der Gussplatte knusprig grillen. Die Buns halbieren und ca. 1 Minute auf der Platte im Baconfett anrösten.
5
Zeitgleich Käse im Raclettepfännchen oder bei niedriger Hitze in einer beschichteten Pfanne auf dem Seitenkochfeld des Grills schmelzen.
6
Jetzt geht´s los. Die untere Bunhälfte mit Sauce bestreichen. Erst Salat, dann ein Patty aufsetzen. Geschmolzenen Käse darübergeben. Nun das zweite Patty auflegen und mit zweiter Scheibe Käse, Bacon und Salat toppen. Obere Bunhälfte mit Sauce bestreichen und aufsetzen. Fertig