Wir liefern ab 100 Euro Bestellwert kostenlos innerhalb Deutschlands!
Nachhaltige Verpackung mit Mehrwert!
Frische Garantie
Hotline 02237-9294450

Kolping Rinderfilet Wellington

Vorbereiten:   1 Stunde     Zubereiten: 1 Stunde 45 Minuten

Zutaten:

1 ½ kg Kolping Rinderfilet

600 g Blätterteig, tief kühl

3 Schalotten

500 g Champignons

3 EL Butter

4 cl Madeira

3 EL Sahne

Salz

Pfeffer

2 EL gehackte Petersilie

2 EL Butterschmalz

100 g Leberpastete

2 Eigelb

Zubereitung

1

Als erstes lässt du den Blätterteig auftauen sowie heizt den Ofen auf 220 Grad vor.

Die Schalotten abziehen und in feine Würfel schneiden. Die Champignons abreiben, putzen und hacken. Die gewürfelten Schalotten in der Butter anschwitzen, Pilze hinzufügen und dünsten, bis die Flüssigkeit verdampft ist.

Madeira sowie Sahne einrühren und bei starker Hitze verdampfen lassen. Mit Salz und Pfeffer das Ganze würzen sowie die Petersilie unterrühren.

2

Nun tupfst du das Kolping Rinderfilet trocken und reibst es mit Salz und Pfeffer ein. Im Butterschmalz rundum scharf anbraten, herausnehmen und erneut trocken tupfen.

3

Im Anschluss streichst du die Leberpastete auf das Filetstück und verteilst die Pilzfarce darauf. Die aufgetauten Teigplatten übereinanderlegen und zu einem großen Rechteck ausrollen. Das Kolping Rinderfilet aufs obere Drittel des Blätterteigrechtecks legen. Das Filet mit dem Blätterteig ummanteln und die Ränder gut andrücken. Den gesamten Blätterteig mit etwas verquirltem Eigelb einpinseln.

4

Das Kolping Rinderfilet mit einem gefetteten Blech ca. 35 Minuten backen. Final etwa 10 Minuten im ausgeschalteten Ofen ruhen lassen.

Nun Kolping Rinderfilet Wellington aufschneiden und anrichten. Unser Beilagen-Empfehlung: feinster Rosenkohl mit Kartoffelspalten und Rosmarin

Kolping Rinderfilet im Blätterteigmantel. Ein wahrer Wintergenuss!